„Der LKW musste genau zum festgelegten Zeitpunkt eintreffen, mit der erforderlichen Anzahl von Befestigungssystemen ausgestattet sein und einen idealen Sattelanhänger haben, da die Ladung nach Berechnungen der Spezialisten nur bei idealer Beladung in die Karosserie passen würde. Danach musste der LKW schnell 5,000 km bis zur Grenze fahren. Das gesamte Dokumentenpaket war im Voraus vorbereitet worden, die Arbeiten mit dem Lagerdienst wurden durchgeführt, um sofortiges und sorgfältiges Nachladen sicherzustellen. Die KRAFTTRANS-Spezialisten sorgten dafür, dass der Wagen am Ort des Nachladens getroffen wurde, bereiteten die erforderlichen Dokumente für die Zulassung in ein neutrales Gebiet vor und trafen die Fracht auch am Entladepunkt in der Stadt Urumqi. Die Kenntnis der chinesischen Gesetzgebung und Sprache ermöglichte es den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von zwei KRAFTTRANS-Abteilungen, die direkte Lieferung tief ins Land (an einen etwas mehr als 1,000 km von der Grenze entfernten Zielpunkt) abzuwickeln. Die Zollabfertigung der Ladung fand am endgültigen Lieferpunkt statt.